Am 26.06.2018 um 18:45 Uhr wird Luke Richmond einen Vortrag in unserer Box halten. Er hat jüngst ein Buch veröffentlicht, mit dem Titel “ ONE LIFE ONE CHANCE“ und berichtet über seine Abenteuer. Natürlich wird sich auch ein Teil seines Vortrages mit dem Thema Mindset und Motivation beschäftigen.

Luke selbst ist ein ehemaliger Infanteriesoldat der Australischen Armee und hat seitdem viele Abenteuer erlebt. Er ist auf die höchsten Berge geklettert, ist ein Basejumper und hat einen neuen Weltrekord im Ozeanrudern aufgestellt.

 

Wenn ihr also auf der Suche nach einen ordentlichen Motivationsschub seid, dann hört euch an, was Luke euch zu sagen hat.

 

Der Vortrag wird ca. 1 Stunde dauern und die Teilnahme kostet 10 Euro pro Person.

 

Meldet euch schnell für den Juni Schnupperkurs an. Um 18:00 Uhr geht es los und wir werden gemeinsam etwa eine Stunde gemeinsam CrossFit näher kennenlernen. Schnappt euch Freunde, Familie und Partner und macht euch selbst ein Bild von CrossFit 🙂

Es ist wieder Schnupperzeit bei CrossFit Kronberg. Wie jeden ersten Freitag im Monat, habt ihr am 04.05.2018 um 18:00 Uhr die Gelegenheit CrossFit kennenzulernen. Beim Schnupperkurs geht es um Spaß und einmal einen kleinen Einblick in unser tägliches, doch sehr besonderes Training zu bekommen. Wer gleich weitermachen möchte, hat die Möglichkeit am Samstag, den 05. Mai um 14:00 Uhr und Sonntag, den 06. Mai um 12:30 den Elementskurs zu besuchen. Hier lernt ihr ausschließlich die Technik, die ihr für CrossFit braucht. Das ist wie der Führerschein fürs Autofahren. Für den Elementkurs wird um verbindliche Anmeldung gebeten, hier sind die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir sehen uns dann in der Box 🙂 Wer gerne mehr sehen möchte, darf sich gerne auf der Page oder auf https://www.facebook.com/crossfitkronberg/ Facebook und Instagram umschauen. 

 

Euer Team von CrossFit Kronberg

Immer am ersten Freitag im Monat ist es soweit. Dieses Mal am 02.03.2018 um 18:00 Uhr. Bei dem Schnupperkurs werden wir euch zunächst kurz erklären, was CrossFit überhaupt ist und was wir in unserer Box so machen. Was ein WOD (Workout of the day) ist und was euch so erwartet. Der Schnupperkurs ist für jeden geeignet, egal welchem Fitnesslevel ihr euch zugehörig fühlt. Ihr werdet euch bewegen und auch ein CrossFit WOD absolvieren, allerdings nicht mit schweren Gewichten, wie mit der Langhantel oder Kettlebell. Wenn ihr euch einmal einen Einblick in die Welt des CrossFit Sportes machen wollt, dann schnuppert kostenlos vorbei. Bringt Sportsachen und stilles Wasser mit und genießt einfach die Stunde und bildet euch selbst eine Meinung.

Wer an diesem Freitag nicht kann, für den gibt es JEDEN ersten Freitag im Monat um 18:00 Uhr die Möglichkeit reinzuschnuppern.

Wir freuen uns auf euch! Euer Team von CrossFit Kronberg

Das Jahr ist noch ganz frisch und wir hoffen es sind noch ein paar der guten Vorsätze vorhanden 🙂 Wer Interesse an CrossFit hat, kann gerne am 02.02.2018 am kostenlosen Schnupperkurs um 18:00 Uhr teilnehmen. Dort habt ihr die Möglichkeit einen ersten Eindruck von CrossFit zu erhalten. In diesem Kurs erklären wir euch kurz was CrossFit überhaupt ist, wie eine Stunde aufgebaut wird und dann werdet ihr auch ein WOD (Workout of the day) absolvieren. Egal welches Fitnesslevel ihr habt, jeder kann teilnehmen, wir passen das Workout auf jeden individuell an.

Wie geht es weiter, wenn mich das CrossFit Fieber gepackt hat?

Dann könnt ihr 2 Wochen später am Elementskurs teilnehmen. Dieser ist am Freitag, den 16.02. um 18:00 Uhr und Sonntag den 18.02. um 12:30 Uhr. Diese beiden Kurse gehören zusammen. Hier erlernt ihr die Grundlagen des olympischen Gewichthebens, Übungen mit der Kettlebell und andere Bewegungen aus dem CrossFit Training. (Ihr müsst keinen Schnupperkurs absolviert haben um an dem Elementskurs teilnehmen zu dürfen.)

Zu den 2 Terminen bekommt ihr noch 2 Wochen unverbindliche Probezeit dazu um CrossFit ausgiebig zu testen.

Also eins können wir euch schon jetzt verraten: Sport hat noch nie so viel Spaß gemacht!!!

Bitte meldet euch per Mail, Facebook oder Insta an. Wir freuen uns auf euch!Crossfit Technik

Am 27.01.2018 gibt es bei uns einen Martial Art Workshop mit Peter Spallek. Der Kurs findet in den heiligen Hallen von CrossFit Kronberg statt und beginnt um 13:00 Uhr und wird ca. 3 Stunden dauern. Die Kosten für diesen Workshop betragen 20 Euro und sind vor Ort zu bezahlen.

Dort habt ihr die Gelegenheit einen kleinen und kurzen Einblick in die Welt der Kampfsportarten wie Karate, Kickboxen, Teakwon Do und Boxen zu erlangen. Es geht darum sich selbst zu verteidigen oder einfach etwas Neues in euer Fitnessprogramm aufzunehmen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, daher bitte anmelden und auch rechtzeitig abmelden. 

 

 

Am Freitag, den 08.12. und Sonntag, den 10.12.2017 findet wieder der Elementskurs bei CrossFit Kronberg statt. Bei diesem Kurs habt ihr die Möglichkeit, die Grundlagen des olympischen Weightliftings zu erlernen und das Konzept von CrossFit kennenzulernen. Die 2 Tage bestehen aus viel Technik, egal wie fit ihr seit. Am Ende des Kurses gibt es ein kleines Workout, damit ihr schön geschwitzt nach hause gehen dürft 🙂 Falls noch Fragen offen sind, oder ihr euch gerne anmelden möchtet, schreibt uns einfach eine Mail. Auf Facebook und Instagram könnt ihr uns auch jederzeit erreichen und schauen, was wir so anstellen.

Wer noch vorher mal reinschnupper möchte, hat am 01.12.2017 die Möglichkeit uns um 18:00 Uhr zu testen. BE A PART OF IT!

 

Euer Team von CrossFit Kronberg

Der Oktober war super gruselig. Alle Zeichen stehen auf Halloween, wir haben kostümiert gewodded und waren unterwegs im Horrorlabyrinth in Liederbach, auch bei dem Halloween Spektakel auf der Burg Königstein waren wir dabei als große Gruppe von CrossFit Kronberg. Nicht nur beim Sport haben wir Spaß, auch Spaß ohne Sport ist bei uns möglich 😉

Wir haben uns dieses Jahr an einigen Ausdauerwettkämpfen beteiligt, mit dem Ziel die ultimative Fitness zu erlangen.

Es war uns kein Weg zu steil oder zu schlammig 😉 Bei CrossFit geht es um allgemeine Fitness und wir beweisen immer wieder, das wir rundum fit sind, in allen Bereichen. Außerdem machen solche Events eine Menge Spaß, vorallem wenn man mit seinen Mitstreitern im Schlamm spielen darf. Wir bedanken uns auch beim MTV Kronberg für die tollen Events, die super Atmosphäre und würden uns freuen, wenn wir uns bald dann wieder in der Box sehen!

 

 

Neue CrossFitter braucht das Land! Es ist wieder soweit: Elementskurs bei CrossFit Kronberg. Am 08.09. und 10.09.2017 habt ihr die Möglichkeit, den Grundlagenkurs zu besuchen um danach an den CrossFit Workouts teilzunehmen.

Am 08.09 von 18:00 – 21:00 Uhr

Am 10.09 von 12:30 bis 15:30 Uhr

Meldet euch per Email an, ihr erreicht uns auch über Facebook und Instagram.

Wir freuen uns auf euch 🙂