Liebe Sportler,

um den Lockdown irgendwie erträglicher zu machen, gibt es ab Februar Zoom Classes für CrossFit oder HIIT Training, sowie weiterhin die Yoga Classes. Hier eine kleine Übersicht über die kommenden Classes:

Yoga Classes: immer Montags, 19:00 Uhr

CrossFit Classes: 03.02. + 07.02. + 10.02. + 12.02. + 17.02. + 21.02. + 24.02. + 26.02. (Die Klassen unter der Woche jeweils um 19:00 Uhr und die Sonntags Class ist um 11:00 Uhr)

Wer dabei sein möchte und noch kein Mitglied ist, meldet euch einfach bei uns!

Stay strong – eure Coaches

crossfit gewicht

Liebe CrossFitter,

wieder hat sich der Lockdown verlängert. Bis vorraussichtlich 15.02.2021 wird unser Tor geschlossen sein. Allerdings versorgen wir euch weiterhin fleißig mit unseren Challenges und den täglichen Homewods. Wenn du noch kein Teil der CrossFit Bewegung bist, melde dich einfach bei uns und wir integrieren dich gerne in unser Training. Auch von zuhause und ohne Equipment kann man eine Menge bewegen 🙂 Bleibt gesund und bis ganz bald.

Eure Coaches

crossfit gewicht

Liebe CrossFit Freunde,

leider bleibt die Box voraussichtlich noch bis zum 20.12.2020 geschlossen. Wir werden euch weiterhin mit HomeWODs versorgen. Wer Interesse an den Homewods hat, kann sich gerne bei uns auf den bekannten Kanälen melden. Bis dahin, bleibt gesund und wir freuen uns auf das Widersehen!

Eure Coaches von CrossFit Kronberg

Crossfit Workout

Liebe CrossFit Freunde, Mitglieder und alle dies es noch werden wollen 🙂

Leider müssen wir erneut unser Tor schließen. Der Lockdown ist zunächst für den ganzen November geplant, wobei nach 2 Wochen eine eventuelle Nach/Neuentscheidung bezüglich der Länge getroffen werden soll. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden! Aber natürlich versorgen wir euch weiterhin mit knackigen Workouts in dieser Zeit. Unsere Mitglieder werden täglich mit den VideoWODs versorgt. Wer gerne mitmachen möchte, kann sich einfach bei uns melden, dann bekommt ihr das Video of the day und könnt fleißig mit trainieren. Bleibt alle gesund und wir freuen uns jetzt schon auf unser Widersehen!!! #supportyourlocalbox #teamcfk

Eure Coaches vom Team CFK

Auch im Oktober findet wieder ein Elementskurs statt. Meldet euch einfach per Mail, Telefon, Facebook oder Instagram an. Der Kurs startet am Freitag, den 02.10.2020 um 18:00 Uhr und geht am Sonntag, den 04.10.2020 um 12:00 Uhr weiter. Freitag und Sonntag werden wir euch jeweils 2-3 Stunden die Grundlagen von CrossFit, speziell des Gewichthebens, beibringen. Beide Tage gehören zusammen und bauen aufeinander auf! Danach habt ihr zwei Wochen lang die Möglichkeit uns auf Herz und Nieren zu testen :-)! Für den Elementskurs müsst ihr keine Vorkenntnisse haben und ihr könnt auch sehr gerne teilnehmen, wenn ihr noch keinen Sport gemacht habt.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Seit dem 01.08.2020 gibt es weitere Lockerungen. Die Umkleiden sind wieder geöffnet und wir konnten die Kurse auf 10 Teilnehmer erweitern. Es gelten natürlich weiterhin die Abstandsregelungen, daher sind wenige Übungen und Team-Workouts weiterhin noch nicht möglich. Das benutze Equipment muss auch weiter nach jeder Benutzung desinfiziert werden, wir bitten um euer Verständnis. Bitte denkt auch daran euch Handtücher mitzunehmen. Wer sich nicht 100% gesund fühlt, bleibt unbedingt zuhause!

Bleibt alle gesund und wir freuen uns auf das gemeinsame Training! Wenn noch Fragen offen sind, wendet euch jederzeit gerne an uns.

Eure Coaches

Nachdem wir endlich wieder geöffnet haben, geht es nun auch mit der Ausbildung der neuen CrossFitter wieder los! Am 24.07. ab 18:00 Uhr und am 26.07. ab 12:00 Uhr gibt es den ersten Elementskurs nach Corona. Bitte meldet euch bei uns an, die Teilnehmerzahl ist natürlich begrenzt. Starte etwas Neues und auch unter den Einschränkungen wird dir CrossFit sehr viel Spaß machen 🙂

 

CrossFit Kronberg – BE A PART OF IT!

kettlebell CFK

Es geht endlich wieder los. Natürlich müssen wir uns alle etwas umgewöhnen, da der Trainingsbetrieb nicht wie früher ablaufen kann. Wir haben die Kurse auf 8 Personen begrenzt, da so für jeden ausreichend Abstand gewährt ist. Jeder Athlet hat eine eigene Trainingsbox von 3x3m. Zum Glück haben wir ja auch die Möglichkeit nach draußen zu gehen, wenn das Wetter mitspielt. Die Kurse sind nicht mehr wie gewohnt 60min, sondern nur noch 45 Minuten. So kann man in der Pause die benutzen Sachen desinfizieren und die beiden Kurse treffen sich nicht. Deshalb müsst ihr die Box zügig nach dem Training verlassen. Die Umkleiden sind geschlossen, ihr müsst also mit Sportklamotten in die Box kommen. Bitte nicht zu früh kommen, da sich auf der Trainingsfläche maximal 9 Leute aufhalten können (mit dem Coach). Natürlich müssen die Hände gewaschen und desinfiziert werden, alles Nötige steht dafür bereit. Chalk wird es auch vorübergehend nicht geben, wer dringend Chalk braucht, sollte sich Flüssigchalk mitbringen. Bitte bringt ein Handtuch mit und achtet jederzeit auf den Abstand (mindestens 1,5m). Wenn ihr husten oder nießen müsst, bitte nur in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, das sofort entsorgt wird. Wer sich nicht 100% gesund fühlt, kann nicht zum Training kommen, da können wir keine Ausnahme machen! In der Box werdet ihr überall Infoblätter sehen, bitte lest diese durch, haltet euch an die Vorgaben und ihr müsst dies auch einmal zu Beginn des Trainings unterschreiben. Das Training selbst wird auch etwas „ruhiger“ sein, Hochintensives Training wird erstmal nicht stattfinden, wir fokussieren uns auf Kraft- und Technik. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an einen der Trainer wenden. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, lasst uns alle das Beste aus der Situation machen.

Liebe CrossFitter,

wie sicherlich alle mitbekommen haben, sind wir nun auch bis auf weiteres geschlossen. Wir melden uns natürlich regelmäßig. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr uns jederzeit per Mail, Insta oder FB kontaktieren – garantiert Virenfrei 🙂

Bleibt gesund und bis ganz bald wieder!

 

Eure Coaches vom Team CrossFit Kronberg

Happy Birthday CrossFit Kronberg!

6 Jahre – das sind eine Menge WODs! Viel Schweiß, viel Spaß und viele Entwicklungen und Veränderungen. Wer rastet, der rostet. Getreu diesem Motto haben wir für diesen Geburtstag neu gewandet und haben uns ein neues Logo gegönnt. Wir hoffen, es gefällt euch und ihr werdet bald im neuen Crew Design eure WODs rocken! Ihr seid einfach eine super Community und wir sagen allen Danke und freuen uns auf weitere erfolgreiche Workouts!

Eure Coaches Dean & Soni, Uwe, Benny und Peter